nauticus e.V. - Deutscher Dachverband für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport

NEWS

by Christian L.
on 15 August, 2018

Hallo

anbei die Einladung zur Freundschaftsregatta mit IDM-Finale am 07.10.2018 in Nieder-Moos

Download

by Klausdieter B.
on 07 August, 2018

Das Präsidium hat den Antrag des MSV Sächsische Schweiz e.V. stattgegeben. Somit findet die nächste DM in Pirna am Natursee (NEZ) vom 21.05.-24.05.2020 statt.

Am 21.05.2020 gegen 17.00 Uhr findet die Eröffnung statt.

Für den Campingplatz ist auf Grund  derzeitigen Buchungen der 18.10.2018 Meldeschluß. Danach ohne Garantie!

Es ist ein Camp für die Schifssmodellbauer vorgesehen.

Mit sportlichen Grüßen aus Pirna
Klausdieter
1.Vorsitzender MSV Sächsische Schweiz e.V.

by Tina & Tobias G.
on 25 Juli, 2018

Hallo

anbei die Ausschreibung zur 4. Internationalen Freundschaftsregatta des SMC Stuttgart e.V. mit Wertung der Mono/Hydro und Eco Klassen zur Deutschen Meisterschaft.

Download

by Thomas S.
on 25 Juli, 2018

Anbei übersende ich euch die Ausschreibung und den Kurs zur Freundschaftsregatta am 02.09.2018 in Gemünd.
Ich wünsche euch noch schöne Ferien

euer Thomas

Download

by Norbert
in NEWS
on 13 Juni, 2018

Hallo zusammen,

anbei die Ausschreibung zum Wettbewerb des WSC Witten.

by Elke T.
on 23 März, 2018

Hallo,

auch in diesem Jahr finden wieder unsere bekannten Schaufahrtermin in Krefeld statt. Hier die Termine für Euch, damit Ihr rechtzeitig planen könnt. Wie immer würden wir uns über eine kurze Voranmeldung freuen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen und auf schöne Tage.

Sonntag, 13.05.2018 11:00—17:00 Uhr
Ausstellung mit Schaufahren am Elfrather See vor dem Café / Seehaus, Bruchweg 26, 47829 Krefeld
Beschreibung: Ausstellung der Schiffsmodelle unserer Mitglieder und diverser Gastvereine mit Schaufahren auf dem Elfrather See. Jeder kann hier einmal Kapitän sein, denn für interessierte Kinder, Jugendliche und alle Interessierten stehen unsere „Jugendboote“ zum Ausleihen zur Verfügung. 

Samstag, 29.09.2018 17:00 – 21:00 Uhr 
Ausstellung mit Beleuchtungsfahrt im Freibad Hüls, Hölschen Dyk 30, 47839 Krefeld (Hüls) 
Beschreibung: Traditionell starten wir unsere zweitägige Veranstaltung im Freibad Hüls um 17.00 Uhr mit einem Abend- und Nachtschaufahren für Schiffsmodelle. Die Schiffsmodelle fahren mit ihrer nautischen Beleuchtung oder sonstigen Decks- und Bordbeleuchtung durch das Becken. Es ist eine stimmungsvolle Veranstaltung, wenn unterschiedliche Modellschiffe mit ihrer eigenen Beleuchtung über das Wasser gleiten. Weitere Modelle können auf den Ausstellungstischen bewundert werden. Gastfahrer mit ihren beleuchteten Schiffsmodellen und Besucher sind herzlich hierzu eingeladen. 

Sonntag, 30.09.2018 11:00 – 17:00 Uhr 
Ausstellung mit Schaufahren im Freibad Hüls, Hölschen Dyk 30, 47839 Krefeld (Hüls)
Beschreibung: Am zweiten Tag der Veranstaltung zeigen zahlreiche Vereinsmitglieder und Gastvereine ihre vielfältigen Schiffsmodelle auf den Ausstellungsflächen und natürlich auch fahrend auf dem Wasser. Auch hier sind unsere „Jugendboote“ wieder im Einsatz und können von interessierten Gästen ausgeliehen werden. Gastfahrer mit ihren Schiffsmodellen und Besucher sind herzlich hierzu eingeladen. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Auf eine sonnige Saison und mit vielen Grüßen
Elke T.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

by Hans Jürgen B.
on 20 März, 2018

Guten Tag zusammen

Am letzten Wochenende fand die Generalversammlung des nauticus e.V. statt. Wie schon einmal im Vorfeld erwähnt, tritt ab dem 28. Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung (kurz DSGVO) in Kraft. Diesbezüglich haben wir uns vom Präsidium und Fachbereichen Gedanken gemacht wie wir dies ordnungsgemäß auf die Reihe bekommen.

Nun sind mehrere Einverständnisblätter entstanden, die alle Bereiche abdecken werden:
- Vereine mit Anschriften usw., Präsidiumsmitglieder und erweitertes Präsidium wie Ihr sie bereits aus den „Gelben Seiten“ kennt. 
Diese Erklärung muss zur kaufmännischen Vizepräsidentin gesandt werden (unterschrieben, eingescannt per eMail). Neue Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiter die Schiedsrichter die in den Mitteilungen erwähnt werden müssen (lt. GA). Diese bitte zum Fachbereichsleiter oder dem zuständigen TK Mitglied der Landesgruppe senden.

Anbei noch die neuen Wettbewerbsanmeldungen des nauticus e. V. für folgenden Klassen:
- Anmeldungen zum Wettbewerben Klasse NS/C und Klasse NSS sowie Klasse M.